[masterslider id=“3″]

Der persönliche Auftritt ist im Geschäftsalltag neben fachlicher Kompetenz bestimmender Imagefaktor. Bereits in den ersten 100 Millisekunden entscheidet ein Kunde/Gesprächspartner über Sympathie und Antipathie. Wer hier schon Minuspunkte sammelt hat verloren.

Inhalte

Marke und Image

Erster Eindruck und Erscheinungsbild

Souveränität im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern

Non-verbale Kommunikation: Körpersprache, Verhalten bei Geschäftsessen, Wirkung von Farben und Kleidung

Verbale Kommunikation: Vorstellen und Begrüßen, Networking, Smalltalk

zielgruppe

Führungskräfte

mittleres Management

methoden

Vortrag

Rollenspiele

Brainwalking

Murmelgruppen

Trainingsformen

Vortrag

Workshop (4-6 Stunden)

1- oder 2-Tagesseminar

Einzel-Coaching